Mann schwer am Kopf verletzt: Streit endet in Schlägerei

Grafenwöhr. Bei einer tätlichen Auseinandersetzung in der Nacht von Samstag auf Sonntag erlitt ein Mann (27) schwere Kopfverletzungen. Die Kriminalpolizeiinspektion Weiden führt in diesem Zusammenhang gegen einen ebenfalls 27-jährigen Tatverdächtigen Ermittlungen wegen Gefährlicher Körperverletzung.

Am Samstag gegen 23:50 Uhr gingen die beiden Männer in der Alten Amberger Straße im Bereich der Post aufeinander los. Einer der Beteiligten verletzte den anderen dabei schwer am Kopf. Der Rettungsdienst brachte den Verletzten in ein Krankenhaus. Der mutmaßliche Schläger konnte von Beamten der Polizeiinspektion Eschenbach widerstandslos festgenommen werden.

Aufgrund der schweren Verletzung übernahm noch in der Nacht die Kriminalpolizeiinspektion Weiden die weitere Sachbearbeitung. Die Kripo nahm den alkoholisierten Tatverdächtigen für die Dauer der ersten Abklärungen vorläufig fest. Im Verlauf des Sonntages konnte der Tatverdächtige, nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Weiden wieder auf freien Fuß gesetzt werden. Der Geschädigte befindet sich nach wie vor in stationärer ärztlicher Behandlung.

* Diese Felder sind erforderlich.