Eislauftage der MGS Eschenbach

Pegnitz/Eschenbach. Lange hat es gedauert, doch endlich war es wieder soweit: Nach zweijähriger „Zwangspause“ durften die Grund- und Mittelschüler der Markus-Gottwald-Schule Eschenbach an zwei Tagen wieder etwas erleben im Eisstadion Pegnitz.

Die Schülerinnen und Schüler genossen es, sich im Freien zu bewegen. Foto: MGS Eschenbach
Die Schülerinnen und Schüler genossen es, sich im Freien zu bewegen. Foto: MGS Eschenbach
Foto: MGS Eschenbach
Foto: MGS Eschenbach
Foto: MGS Eschenbach
Foto: MGS Eschenbach
Foto: MGS Eschenbach
Foto: MGS Eschenbach

Diesmal meldeten sich so viele Schüler an wie noch nie. Den Anfang machten die Klassen 1-4, es folgten die Klassen 5-10 zwei Tage später. Nachdem der erste Termin der Grundschüler wegen des Sturm- und Orkantiefs ausgefallen war, durften sich die Kinder nun doch freuen.

Das Schlittschuhlaufen auf der Freieisfläche machte allen sehr viel Spaß und viele mussten nach zweieinhalb Stunden regelrecht überredet werden vom Eis zu gehen, weil die Rückfahrt anstand.

„Hoffentlich bald mehr davon.“

Unter der fachkundigen Betreuung einiger Grund- und Mittelschullehrkräfte wurden die Fähigkeiten auf den Kufen aufgefrischt und verbessert. Doch die meisten hatten nichts verlernt. Im Gegenteil, die Motivation war sehr groß und die Schülerinnen und Schüler genossen es, sich im Freien zu bewegen. Leihschlittschuhe sowie Leihhelme standen vor Ort auch zur Verfügung.

Bei Musik und mit guter Laune verging die Zeit wie im Flug und mancher konnte kaum glauben, dass der „Wintersporttag“ so schnell vorbei war. Bleibt zu hoffen, dass solch tolle, gemeinschaftliche Erlebnisse demnächst wieder ohne Einschränkungen möglich sein werden. Die Schüler waren sich auf jeden Fall einig: „Hoffentlich bald mehr davon.“

* Diese Felder sind erforderlich.