Architektenwettbewerb für neues Schulhaus gestartet

Windischeschenbach. Der Architektenwettbewerb für die Planung des Neubaus der Schule geht bis November. Teilnehmende Büros können bis dahin die Entwürfe anfertigen.

Bei einer gemeinsamen Sitzung sind letzte Details zum Architektenwettbewerb ausgeschrieben worden. Bild: Stadt Windischeschenbach

Nachdem die Bedingungen für den geplanten Schulhausneubau festgelegt wurden, befassen sich nun 15 Büros mit der Gestaltung eines neuen Schulhauses für die Grund- und Mittelschule in Windischeschenbach.

Vorstellung der Entwürfe im November

Nun erfolgte in einer gemeinsamen Sitzung zwischen den Preisrichtern, bestehend aus dem Bürgermeister, der Schulleitung, Vertreter aus dem Stadtrat sowie Fachbüro und den interessierten Architekturbüros eine letzte Detailabstimmung für das Projekt Schule. Die Entwürfe werden im November vorgestellt und bewertet. Bis dahin haben die Planer Zeit, ihre Entwürfe auszuarbeiten.

* Diese Felder sind erforderlich.