Unsanft geweckt: Molotowcocktail landet im Hof

Luhe-Wildenau. Ein Luhe-Wildenauer wurde in den frühen Morgenstunden ganz schön unsanft geweckt. Ein Knall riss ihn aus dem Schlaf.

Der Luhe-Wildenauer fand die Reste eines Molotowcocktails in seiner Einfahrt. Foto: Polizei Neustadt

Der Bewohner (53) eines Zweifamilienhauses in der Weidener Straße schlief am frühen Donnerstagmorgen ruhig in seinem Bett, als ihn ein heftiger Knall aus dem Schlaf hochschrecken ließ.

Als er nach draußen ging, um nach dem Rechten zu sehen, entdeckte er in seiner Einfahrt eine zerbrochen Flasche. Im Flaschenhals steckte noch ein angekokeltes Papiertuch. Das ganze erinnerte stark an einen Molotowcocktail, zumal von dem Tuch ein Geruch nach Waschbenzin oder Desinfektionsmittel ausging.

Zum Glück ist kein weiterer Sachschaden entstanden. Die Polizei Neustadt/WN hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise können unter der Telefonnummer 09602/9402-0 gemeldet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.