3.500 Euro Schaden bei Unfallfluchten

Weiden/Pressath. Zwei Autofahrer haben bei Unfällen in Weiden und Pressath Schäden von 3.500 Euro verursacht. Darum kümmern wollte sich aber offensichtlich keiner der Unfallfahrer – beide machten sich aus dem Staub. 

Dem Schadensbild in Pressath nach zu urteilen, müsste der bislang Unbekannte den Schaden an dem geparkten Auto bemerkt haben. Der Besitzer des BMW hatte sein Auto am Montag zwischen 5.45 Uhr und 7.00 Uhr in der Eschenbacher Straße in Pressath abgestellt. Der schwarze 3er BMW parkte am Fahrbahnrand auf Höhe des BMW-Autohändlers. Der Besitzer bemerkte den Sachschaden an der Fahrerseite – nach erster Einschätzung der Polizei liegt der Schaden bei etwa 2.500 Euro – als er wegfahren wollte. Offenbar hat der Unfallverursacher den Wagen seitlich gestreift. Die Polizei Eschenbach bittet Hinweise zu der Unfallflucht unter der Telefonnummer 09645/92040 zu melden.

Auch der Weidener Polizei wurde eine Unfallflucht auf dem Parkplatz des Kauflandes gemeldet. Gegen 12.45 Uhr hatte ein 51-Jähriger seinen schwarzen Audi A6 dort geparkt. Als er nach seinem Einkauf nach einer halben Stunde wieder zu seinem Auto zurück kam, musste der Mann feststellen, dass die hintere Stoßstange an der Beifahrerseite eingedrückt wurde. Dabei entstand ein Sachschaden von 1.000 Euro. Vom Unfallverursacher fehlt jede Spur, er entferte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Unter der Telefonnummer 0961/401-321 können sich Zeugen des Unfalls mit der Polizei Weiden in Verbindung setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.