Betörende Harfenklänge im Kloster Speinshart

Speinshart. Musik zum Träumen erklingt am Sonntag, 12. November 2023, um 16 Uhr im Musiksaal des Klosters Speinshart.

In einer Solo-Vorstellung mit spiritueller Qualität präsentiert die international anerkannte Harfenistin Martina Stock „Electroacoustic Harp“, so der Konzerttitel. Foto: Robert Dotzauer

Martina Stock, eine international geschätzte Harfenistin, begeistert mit einer Komposition aus berührenden Klängen, Farben und Licht. „Electroacoustic Harp“ nennt die freischaffende Künstlerin ihr bezauberndes Konzertprogramm. Die lebenslustige Salzburgerin interpretiert ihre schwarze Konzertharfe neu, indem sie akustische Melodien mit elektronischen Elementen zu einem einzigartigen Klangerlebnis verbindet. Dabei gelingt ihr ein beherzter Spagat zwischen unterschiedlichen Genres: Neoklassik, Ambient, Minimal-, Elektro- und Filmmusik. Ein Lichtspektakel, welches das Spielen im Dunkeln möglich macht, verstärkt das Programm und den Zauber.

Nach Konzerten in aller Welt, unter anderem in mehreren chinesischen Großstädten, zum Beispiel Shanghai und Wuhan, in Japan und in den USA, kommt die Solo-Harfenistin nun nach Speinshart. Mit ihrem Instrument erzählt sie Geschichten, und schafft mit ihrer ausdrucksstarken Spielweise im Musiktempel der Stiftskirche eine verführerisch-meditative Atmosphäre. Eintauchen in diese magische Klangvielfalt, die anregt und gleichzeitig entschleunigt – dazu lädt die internationale Begegnungsstätte ein. Um sich gute Plätze zu sichern, lohnt sich auf jeden Fall ein rechtzeitiges Eintreffen.

Informationen

Tickets gibt es hier oder per E-Mail an konzerte@kloster-speinshart.de, sowie telefonisch unter 09645/60193-801.

* Diese Felder sind erforderlich.