BMW kracht in Golf – Eine Verletzte

Weiden. Bei der Bahnunterführung hat es gekracht – in der Dr.-Kilian-Straße beinahe. 7.000 Euro Schaden, eine Verletzte und ein verärgerter Mofafahrer sind die Folge. 

In der Regensburger Straße gab es gestern einen Autounfall bei dem sich eine Frau (84) verletzte. Gegen 15 Uhr fuhr eine 24-Jährige mit ihrem 3er BMW in die Bahnunterführung ein, in der Rechtskurve verlor sie aber die Kontrolle über ihr Auto und das Heck brach aus. Dabei striff der BMW die Betonwand. Als die 24-Jährige ihr Auto wieder unter Kontrolle bringen wollte, geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem entgegenkommenden VW Golf zusammen, der stadtauswärts fahren wollte.

Im Golf löste der Airbag aus. Ein Rettungswagen brachte die leichtverletzte Fahrerin (84) anschließend ins Klinikum Weiden. Um den Golf, an dem ein Schaden von rund 5.000 Euro entstand, kümmerte sich ein Abschleppunternehmen. Die Fahrerin des BMW blieb unverletzt. Sie sorgte selbst für den Abtransport ihres nicht mehr fahrbereiten BMWs. Der Sachschaden an dem Auto liegt bei etwa 2.000 Euro.

Mofafahrer geschnitten

Am Mittwochvormittag soll laut Polizei gegen 09:30 Uhr auch ein braungraues Auto den 63-jährigen Fahrer eines Leichtkraftrads geschnitten haben. Einen Sturz konnte der 63-Jährige gerade noch vermeiden. Zu dem Zeitpunkt war er auf der Dr.-Kilian-Straße unterwegs.

Zeugen, die dieses Geschehen beobachtet haben und sachdienliche Angaben zu dem bislang unbekannten, braungrauen Auto geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Weiden unter der Telefonnummer 0961/401-321 zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.