Cafe Ristretto beeindruckt mit neuem Konzept

Weiden. Das Cafe Ristretto ist mittlerweile mehr als nur ein Ort zum Kaffeetrinken. Die Inhaber haben sich ein neues Konzept einfallen lassen und überraschen die Gäste nun mit original italienischen Produkten. Ein Mix aus Café und Laden ist dort entstanden.

Weiden Cafe Ristretto. Lena Wiederer.
Das Café Ristretto in Weiden. Foto: Lena Wiederer

Bereits im Jahr 2014 eröffneten die Inhaber des Cafe Ristretto am Unteren Markt 12 in Weiden eine zweite Filiale – direkt nebenan. Seitdem können Gäste in beiden Cafés exklusive Produkte genießen. Das Angebot reicht von Kaffeespezialitäten, Softgetränken, Wein bis hin zu Kuchen und hausgemachtem Speiseeis. Selbst der Joghurt wird von den Betreibern selbst hergestellt. Bei dem gesamten Angebot handelt es sich überwiegend um ursprüngliche, italienische Produkte. Ein besonderer Wert wird auf Herkunft und Qualität gelegt.

Produkte direkt aus Italien

Was als Café begonnen hat, erfuhr in den vergangenen Wochen eine Wandlung. Eine der Filialen gleicht nun einem Ladengeschäft mit Espressobar. Zu kaufen gibt es überwiegend Produkte, welche die Chefin selbst aus der italienischen Region um Venedig importiert, gekauft werden. Die Kunden können alle Köstlichkeiten im Haus vorab probieren.

Online oder vor Ort kaufen

Nach wie vor gibt es die Fairtrade-Kaffebohnen, die extra für das Ristretto geröstet werden, zu kaufen. Neu sind Waren aus Italien: verschiedene Gin-Sorten, Grappa, Weine, Olivenöle, Liköre und vieles mehr. Zudem gibt es einen Online-Shop. Die Waren sind nicht nur einzeln bestellbar, sondern auch in größeren Stückzahlen für Unternehmer.

Bei Fragen steht die Chefin im Laden oder per Mail zur Verfügung. Zu allen Waren hat sie stets eine kleine Anekdote bereit. Man wird gut beraten und darf sich selbst von den Produkten überzeugen. Nach dem Besuch des Ladens lockt das Cafe Ristretto nebenan zum Verweilen.

* Diese Felder sind erforderlich.