Unterstützung für die Arche

Grafenwöhr. Ein Dankeschön an das Team der Caritas Betreuungsgruppe „Arche“ sagte die Grafenwöhrer Unionsfamilie. Bei der Weihnachtsfeier der Arche überbrachten zweite Bürgermeisterin Anita Stauber, Stadträtin Anita Hessler, Stadtratskandidatin Susanne Schnabel und Ortsvorsitzender Gerald Morgenstern eine Spende in Höhe von 200 Euro.

Spende Arche
Eine Spende aus dem Erlös des Adventmarktes an die „Arche“ überreichte die Unionsfamilie an Nadine Brüderer und Robert Heldmann (Zweite und Dritter, stehend rechts). Die Weihnachtsfeier im kleinen Jugendheimsaal wurde von der „Vorbacher Saiten“ (im Vordergrund) musikalisch umrahmt.

Das Geld stammt aus dem Erlös des Adventmarktes bei dem CSU, Frauenunion und Junge Union weihnachtliche Köstlichkeiten an ihren Stand verkauften. Nadine Brüderer, Robert Heldmann und ihre Helferinnen und Helfer freuten sich über die Zuwendung.

Die Arche bietet in den Räumen der Caritas Sozialstation eine Betreuung und Tagespflege für Senioren, um auch eine Entlastung für pflegende Angehörige zu erreichen. Über 40 Schützlinge aus dem gesamten westlichen Landkreis nehmen dieses Angebot an. Die Fürsorge und Herzlichkeit des Caritasteams war auch bei der Weihnachtsfeier zu spüren.

Andrea Gollwitzer von der Caritas hatte zum gemeinsamen Singen von Weihnachtsliedern eingeladen, die von der „Vorbacher Saiten“ begleitet wurden.

* Diese Felder sind erforderlich.