„Dynamite“ rockt die Bühne im Salute

Rothenstadt. Rock’n’Roll ist nicht tot, Rock’n’Roll lebt – dieses Motto hat sich die schwedische Band „Dynamite“ auf ihre Fahnen geschrieben. Derzeit ist die Musikergruppe in ganz Europa auf ihrer „Rock’n’Roll ain’t dead“-Tour unterwegs. Am Freitag machen die vier aber einen Abstecher nach Rothenstadt und werden dort auf der Saalbühne des Rockmusikclubs „Salute“ stehen.

Von Stephan Landgraf

Wer bei diesem Bandnamen instinktiv an die AC/DC-Hymne „TNT“” denkt, liegt absolut richtig, denn die vier Schweden Mattis Karlsson, Sebastian Hed, Jonas Hagström und Adam Butler machen erst gar kein Geheimnis aus ihren Einflüssen. Die Musiker orientieren sich in jeder Art und Weise an der australischen Ikone. Allerdings stammen alle Songs von „Dynamite“ ausschließlich aus der eigenen Feder. Frontmann Karlsson klingt dabei wie der junge Bon Scott. Der dynamische Bar-Rock der Schweden fährt direkt ins Tanzbein und lässt niemanden mehr still stehen.

Am Freitag, den 28. Oktober werden die Musiker ab 21.00 Uhr auf der Bühne des Rockmusikclubs “Salute” stehen. Karten für das Konzert können zum Preis von acht Euro ausschließlich an der „Salute“-Abendkasse gekauft werden. 

* Diese Felder sind erforderlich.