Ehrungen für Gründer der Gymnastikgruppe Leuchtenberg

Leuchtenberg. Ein Gedenkgottesdienst ehrte die Gründungsmitglieder der Gymnastikgruppe in der Pfarrkirche St. Margareta. Anschließend fanden im Glashaus/Mehrzweckhalle verspätete Ehrungen statt, die wegen der Pandemie aufgeschoben waren.

Die Geehrten eingerahmt von Bürgermeister Anton Kappl (rechts) Altbürgermeister Hermann Lindner (hinten) und Altbürgermeisterin Waltraud BennerPost (links) Foto: Sieglinde Schärtl

Ein ganz besonderer Abend im Zeichen der Würdigung und Erinnerung fand kürzlich in Leuchtenberg statt. Die lokale Gymnastikgruppe, die vor über 35 Jahren ins Leben gerufen wurde, ehrte ihre Gründungsmitglieder mit einem feierlichen Gottesdienst, gefolgt von einem Ehrenabend. Der Gottesdienst fand in der Pfarrkirche St. Margareta statt und wurde von Pfarrer Adam Nieciecki zelebriert. Anschließend kamen die Mitglieder im Glashaus/Mehrzweckhalle zusammen, um endlich die durch die Pandemie verschobenen Auszeichnungen zu vollziehen.

Ehrung verdienter Mitglieder

Im Rahmen des Festaktes stellte die Vorsitzende Marga Schieder Beierl die besondere Bedeutung der Gymnastikgruppe heraus. Hervorgehoben wurde auch die Rolle des damaligen Bürgermeisters Hermann Lindner, der bei der Gründung eine Schlüsselposition einnahm. Als Zeichen des Dankes für sein langjähriges Engagement erhielt er eine Urkunde für 35 Jahre Mitgliedschaft.

Auch die Mitglieder der ersten Stunde wurden für ihre 35-jährige Mitgliedschaft und ihren anhaltenden Einsatz geehrt. Die feierlichen Anerkennungen, die ursprünglich bereits für das Jahr 2021 angedacht waren, konnten nun vergeben werden. Die Auszeichnung für 30 und 25 Jahre Mitgliedschaft wurde ebenfalls verliehen.

Bürgermeister Anton Kappl würdigte im Namen der Marktgemeinde die Geehrten und dankte ihnen dafür, dass sie die Sportgruppe gegründet haben und sie bis heute mit dem gleichen Elan am Leben erhalten.

35 Jahre Mitgliedschaft

Ingrid Bauer, Jasmin Eckert, Theresia Fuchs, Martha Härtl, Gertraud Schemmel, Maria Winter, Sieglinde Zitzmann, Petra Bodensteiner, Monika Adam, Martina Reichenberger, Monika Völkl

30 Jahre Mitgliedschaft

Irmgard Maier, Waltraud Benner-Post

25 Jahre Mitgliedschaft

Barbara Götz, Monika Höllerer, Irmgard Rothballer

* Diese Felder sind erforderlich.