Erneut Einbrüche in Luhe-Wildenau

Luhe-Wildenau. In der letzten Nacht hatten es Unbekannte auf das Sportheim des SC Luhe-Wildenau an der Sportplatzstraße und eine Firma in Oberwildenau, An der Bahn,abgesehen.

Bei beiden Objekten wurde jeweils ein Fenster aufgedrückt oder aufgehebelt und dann das Gebäudeinnere durchwühlt. Dabei wurden im Sportheim mehrere versperrte Türen eingetreten. Entwendet wurde nach bisherigem Kenntnisstand nichts. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen etwa 5.000 Euro.

Der entstandene Sachschaden bei der Firma muss noch ermittelt werden, dürfte jedoch geringer ausfallen. Entwendet wurde hier nach bisherigen Erkenntnissen ein Firmen-iPhone im Wert von rund 150 Euro.

Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Neustadt unter 09602-94020.

* Diese Felder sind erforderlich.