Es wird laut am Wochenende: THW übt 24 Stunden lang

Weiden. Das Technische Hilfswerk Weiden führt am 21. und 22. Juli 2017 eine 24-Stunden-Übung durch. Von Freitag 18 Uhr bis Samstag 18 Uhr werden unterschiedliche Einsatzszenarien an verschiedenen Orten innerhalb und außerhalb des Stadtgebiets trainiert.

Bei der 24-Stunden-Übung des THWs simulieren die Einsatzkräfte eine Flächenlage, die sie über einen längeren Zeitraum fordern soll. Neben einsatztaktischem Vorgehen werden hierbei auch interne und im Hintergrund ablaufende Handlungsschritte geübt.

Es könnte laut werden

Durch die Übung kommt es von Freitag 18 Uhr bis einschließlich Samstag 18 Uhr zu einem erhöhten Aufkommen von Einsatzfahrzeugen im Stadtgebiet und dem Umland. Dazu gehören auch laute Sirenen.

“Wir ersuchen daher die Bevölkerung um Verständnis für eventuelle Störungen und Unannehmlichkeiten und bitten um erhöhte Rücksichtnahme. Trotz größter Bemühungen unsererseits, die Einschränkungen so gering wie möglich zu halten, können wir dies nicht immer garantieren”, so THW-Pressesprecher Thomas Schiller.

* Diese Felder sind erforderlich.