Felix Reichl gewinnt den ersten Platz beim Jugendfotopreis der Oberpfalz

Schwandorf. In der Spitalkirche Schwandorf wurden am Samstag auch in diesem Jahr die Jugendfotopreise der Oberpfalz verliehen. Felix Reichl konnte in seiner Altersgruppe überzeugen und zeigt, dass man sich in Schwandorf keine Sorgen um fotografische Nachwuchstalente machen muss.

Jurymitglied Marian Hofmann, Preisträger Felix Reichl, Moderator Dennis Lehner und Oberbürgermeister Andreas Feller (von links). Foto: Stephan Steffek

Für seine Serie „Herz aus Eis“ wurde er mit dem ersten Platz in der Alterskategorie der 22- bis 26-Jährigen ausgezeichnet, der mit einem Preisgeld von 200 Euro dotiert ist. „In Felix Reichls Bildkomposition überzeugte uns der surreale Blick, die überraschende Inszenierung und die außergewöhnliche Aussage“, lobt Jurymitglied Mariana Hoffmann. Glückwünsche gab es vom Oberbürgermeister der Stadt Schwandorf Andreas Feller. Der Fotowettbewerb suchte in diesem Jahr Fotos zum Thema „un·klar“. Teilnehmen konnten alle Jugendlichen zwischen 14 und 26 Jahren, die in der Oberpfalz wohnen. Mit insgesamt 143 eingereichten Fotografien wurde ein Einsenderekord aufgestellt.

* Diese Felder sind erforderlich.