Grafenwöhrer CSU blickt in die Sterne

Grafenwöhr. Die Fahrten des CSU-Ortsverbandes Grafenwöhr zum Adventsingen in Salzburg gehören mittlerweile zur Tradition. Der Titel des diesjährigen Salzburger Adventsingen lautete “Der Sterngucker”. Mit der Faszination des unendlichen Sternenhimmels wurde das adventliche Geschehen um die Geburt des Erlösers im Großen Festspielhaus dargestellt. 

Von Gerald Morgenstern

Der Organisator und Ehrenmitglied Dieter Placzek begrüßte 53 Teilnehmer, darunter auch Gäste aus den umliegenden Ortsverbänden. Einen besonderen Gruß richtete er an zweite Bürgermeisterin Anita Stauber und Frauen Union-Vorsitzende Monika Placzek.

Bei der Nachmittagsvorstellung im Salzburger Festspielhaus nahmen die Grafenwöhrer die besten Plätze ein. Sie genossen das weihnachtliche Singspiel um den „Sterngucker”.

Christkindlmarkt und Weihnachtslieder

Einen Zwischenstopp legte die Runde bei der Anreise in Altötting ein, um in der St. Anna Basilika an einer kurzen Andacht teilzunehmen und den Weihnachtsmarkt zu besuchen. Quartier bezogen die Salzburgfahrer im Vier-Sterne Hotel “Galerie“ in Bad Reichenhall, in dem es nach dem Abendessen zum gemütlichen Beisammensein überging.

Die Heimreise führte zunächst nach Oberndorf in die “Stille-Nacht-Kapelle”, dort stimmten sie nach einem Gebet auch das Weihnachtslied aller Weihnachtslieder an. Einen gelungenen Abschluss fand die Fahrt auf dem Tölzer Christkindlmarkt.

Wiederholung erwünscht

Stauber bedankte sich auf der Heimfahrt bei Dieter Placzek für die perfekte Organisation, bei Max Römisch für das sichere Chauffieren und bei Theresia Hacker für die Übernahme des Bordservice.

Die Damen der Frauen Union sorgten für die weihnachtliche Stimmung im Bus. Die zweite Bürgermeisterin äußerte auch den Wunsch aller Mitreisenden, im kommenden Jahr erneut zum Adventsingen nach Salzburg zu fahren.

* Diese Felder sind erforderlich.