„Gut leben im Waldthurner Land“: Fünf glückliche Gewinner

Waldthurn. Das Projekt „NEUN2727 – gut leben im Waldthurner Land“ ist nach insgesamt fünf Jahren im Sommer 2022 ausgelaufen. Die Universität Regensburg hat das Projekt über die gesamte Laufzeit evaluiert.

Die NEUN2727 – Gewinner: Bild von links: NEUN2727 – Koordinatorin Doris Völkl, Renata Pühler, Karl Weiß, Renate Glaser und Klara Beer. Nicht im Bild: Gisela Kellner Foto Franz Völkl

Am Ende wurde ein 13-seitiger Fragebogen an alle Bürgerinnen und Bürger über 60 Jahre der Marktgemeinde versandt und die Ergebnisse präsentiert (wir berichteten).

Zentraler Gegenstand der Abschlussbefragung war eine Querschnittsbefragung aller in Waldthurn lebenden Seniorinnen und Senioren Ü60 (593), unabhängig von einer Projektteilnahme. Die Uni Regensburg war beeindruckt von der Rücklaufquote von 33 Prozent, wobei 196 Personen die umfangreichen Fragebögen anonym ausgefüllt haben.

Fünf Gewinner ausgelost

Unter allen Rücksendebögen wurden von der Uni fünf GewinnerInnen ermittelt, die von der Projektleitung nun unterschiedliche Gutscheine erhielten.

Karl Weiß aus Spielberg kann für 50 Euro bei der Direktvermarktung Müller am Bauernhof in Oberbernrieth einkaufen. Klara Beer aus Albersrieth hat einen 50 Euro – Gutschein vom Schäferhof Müller in Lennesrieth gewonnen und Gisela Kellner (Albersrieth) kann sich kulinarische Leckereien beim Gipfelwirt am Fahrenberg für ebenfalls 50 Euro kaufen. Die Waldthurnerin Renate Glaser erhielt einen 75-Euro Gutschein der Metzgerei Bergler und Renata Pühler (Waldthurn) kann im Gänsbürgerladen für 100 Euro ihre Einkäufe tätigen.

* Diese Felder sind erforderlich.