HypoVereinsbank lässt Weihnachtswünsche des Kinderheims wahr werden

Weinden/Windischeschenbach. Bereits zum vierten Mal hat die HypoVereinsbank im Rahmen ihrer jährlichen Weihnachtspäckchen-Aktion gemeinsam mit Mitarbeiterinnen, Kundinnen und Besucher*innen Wünsche sozial benachteiligter Kinder erfüllt.

Kinderheim Spende Hypovereinsbank
Filialdirektor Christian Wolf (links) bei der symbolischen Übergabe der Geschenke an die Leiterin des Kinderheimes Haus St. Elisabeth, Hannelore Haberzett (rechts).

Die HypoVereinsbank Filiale Weiden konnte den Kindern des Kinderheims Haus St. Elisabeth dadurch 100 persönliche Weihnachtspäckchen übergeben und ihnen damit eine kleine Freude bereiten.

„Es ist wundervoll, dass wir auch in diesem Jahr mit dieser besonderen Aktion Kinderaugen zum Leuchten bringen konnten. Ein herzliches Dankeschön an alle versteckten Weihnachtsengel, die die Wünsche der Kinder erfüllt haben“, sagt Filialleiter Christian Wolf.

Das Kinderheim Haus St. Elisabeth ist eine Jugendhilfeeinrichtung, die Kinder und Jugendliche, die sich in Not- und Krisensituationen befinden, ein Zuhause auf Zeit gibt. Dort können die jungen Menschen pädagogisch begleitet werden, können schwierige Erlebnisse verarbeiten und Perspektiven für den weiteren Lebensweg entwickeln.

Seit Ende November konnten sich Mitarbeiterinnen, Kundinnen und Besucher*innen der HypoVereinsbank Weiden in der Filiale Wunschzettel von einem eigens dafür aufgestellten Weihnachtsbaum abnehmen und die Geschenkewünsche besorgen.

* Diese Felder sind erforderlich.