Lions Club freut sich auf kommendes Bürgerfest

Weiden. Der Lions Club Goldene Straße wählte einen neuen Präsidenten und freut sich auf ein hoffentlich ereignisreiches Jahr.

Frank Irlbacher, Petra Helgert und Uwe Zrenner. Foto: Schober H.

Die Lions wählten die neue Führungsriege für das Jahr 2022/2023. Der scheidende Präsident Udo Zrenner zeichnete dabei Gründungsmitglied Andrea Such-Leitl für ihre langjährige Funktion als Kassenprüferin mit dem President’s Appreciation Award aus und bedankte sich bei allen Lions Mitglieder für ihr Engagement in diesen schweren Zeiten.

Organisierte Aktionen trotz Corona

Trotz Kontaktbeschränkungen, Auftrittsverboten und dergleichen mehr konnten viele tausende Euro an Spendengeldern durch neue Aktivitäten wie zum Beispiel die „Oktoberfest-Brezen-“ oder die „Weißwurst-Aktion“ zum Altweiberfasching organisiert werden. Spendengelder flossen dabei unter anderem in die Anschaffung eines behindertengerechten Trampolins für einen Inklusion-Spielplatz, an die Organisation Donum Vitae oder den Arbeitskreis Asyl.

Bürgerfest, Weihnachtskonzert und Christbaumverkauf

Zudem engagiert sich der Club als Teil der clubübergreifenden Initiative zur Ukrainehilfe. Mit Freude haben sie die Nachricht aufgenommen, dass es in diesem Jahr wieder ein Bürgerfest geben wird. Der Lions Club Goldene Straße wird hier an gewohnter Stelle mit seinem Essens- und Getränkestand und der bewährten Los-Aktion teilnehmen. Zudem ist wieder an ein Weihnachtskonzert gedacht. Der Christbaumverkauf soll vor der Max-Reger-Halle am 10.12.2022 stattfinden.

Präsidentenwahl

Als neue Präsidentin wurde Petra Helgert gewählt. Ihr zur Seite steht Vizepräsident Frank Irlbacher und als zweiter Vize Reinhold Witt. In ihren Ämtern bestätigt wurden die Club-Sekretäre Joanna Ostaszewska und Mario Graf, Pressereferent Hubert Schober, Mitgliederbeauftragte Kornelia Sparrer und als Kassenwart Bernhard Wolf.

Leszek Ostaszewska bleibt, wie schon viele Jahre zuvor, Vorstand des Lions Hilfswerk. Er verabschiedete Sabine Märtin mit einem Blumenstrauß, die als stellvertretende Vorsitzende ausscheidet, aber als Leo-Beauftragte dem inneren Zirkel des Clubs erhalten bleibt. Ihre Nachfolge tritt Gabriele Sebald an.

* Diese Felder sind erforderlich.