Löwenfanclub setzt auf Bewährtes und blickt positiv voraus

Eslarn. Der Löwenfanclub 1981 e.V., einer der größten in der Region, bestätigte bei seiner Jahresversammlung die bisherige Führung und sieht optimistisch in die Zukunft.

Der wiedergewählte Löwenvorsitzende Fabian Brenner (Bildmitte) gratuliert im Beisein der Vorstandschaft für zehn Jahre Mitgliedschaft der zehnjährigen Anna Frank sowie Alexandra Hanauer (Zweite von rechts) für die Treue. Foto: Karl Ziegler

In der Jahresversammlung im Vereinslokal “Boderbeck” erinnerte Vorsitzender Fabian Brenner vom Löwenfanclub 1981 e.V. an gesellige Unternehmungen. Dagegen sei es sportlich mit Blick auf das Team von 1860 München in der dritten Liga weniger erfreulich. Die Osterwanderung führte zum “Zäpferten”, die Vatertagswanderung zum Fröhlich, die Weihnachtsfeier fand im “Fünferl” und die Abschlussfeier und der Hausfasching beim “Boderbeck” statt.

Ein voller Erfolg wurde das “Fosnd Opening” in der Turnhalle. Leider fiel das Sommernachtsfest nach lediglich 90 Minuten dem Regen zum Opfer. Ein Highlight war die Löwen-Hochzeit von Carina und Matthias Karl, geborene Lang. Erfreulich ist der Fanzuwachs nach 12 Neuaufnahmen auf insgesamt 314 Mitgliedern. Ein schmerzlicher Verlust war der Tod von Ehrenmitglied Josef Bösl. Der Sportleiter Michael Kleber (Dains) berichtete von Fahrten zu Begegnungen von 1860 München. Die hohen Buskosten erfordern einen Zusammenschluss mit anderen Vereinen.

Unterstützung in vielen Bereichen

Da es die ARGE nicht mehr gibt, läuft der Kartenverkauf über den Hauptverein des TSV 1860 München. “Beim Gartenfest haben wir draufgezahlt, dagegen ist das Fosnd-Opening sehr gut gelaufen”, erinnerte Kassier Daniel Bäumler. Der Sportverein werde finanziell mit einer Banden- und Buswerbung unterstützt. Eine tadellose Kasse bescheinigte Kassenprüfer Günther Hierold. “Die Mitglieder vom Löwenfanclub sind gesellig viel unterwegs, unterstützen damit die örtliche Gastronomie und erhalten die Wirtshauskultur”, dankte zweiter Bürgermeister Thomas Kleber.

Gleichzeitig bat Kleber beim Barthlmark und Heimatfest um Unterstützung. Für die Vereine gibt es beim Heimatfest an einem Samstag die Gelegenheit, mit einem Verkaufsstand die Vereinskasse aufzubessern. Bei den Neuwahlen wurden Vorsitzender Fabian Brenner, Stellvertreter Andreas Karl und Kassier Daniel Bäumler wieder gewählt. Neu ins Gremium kam Schriftführer Matthias Brenner und zu den wiedergewählten Beisitzern Matthias Karl und Sebastian Kleber gesellten sich neu Manuel Biermeier, Florian Wagner, Tobias Hierold, Pascal Liebl und Johannes Schmid.

Vorsitzender Fabian Brenner (Mitte) und Zweiter Bürgermeister Thomas Kleber (rechts) danken allen langjährigen Mitgliedern für die Treue. Foto: Karl Ziegler

Die Kasse prüfen erneut Johannes Biermeier und Günther Hierold und die Sportleitung übernimmt künftig Fabian Brenner. Leider konnten nicht alle Mitglieder bei der Ehrung anwesend sein. Seit 10 Jahren Mitglied sind Anna Frank, Alexandra Hanauer, Josef Wildenauer, Michael Kappl, Andreas Kleber, Stephanie Grünbauer, Herbert Hierold, Nicolas Dobmeier, 20 Jahre Yanik Friedl, Thomas Kleber (Hofweiherweg) und Florian Zierer. Insgesamt 30 Jahre im Fanclub dabei sind Ingrid Randig, Michaela Fenzl, Georg Grötsch, Manuel Meckl, Astrid Meier, Alexander Schmid, Alexander Straubinger und Christina Hansl.

Das jüngste Mitglied mit einem Jahr ist Emilia Brenner und das älteste mit 81 Jahren Gerlinde Liegl. Abschließend bat der 8-jährige Josef Frank die Vorstandschaft, zum Heimatfest einen Profi von 1860 München nach Eslarn einzuladen. Am Ostersamstag ging es wieder zum Zäpferten und am 9. Mai um 10 Uhr marschieren die Löwen vom ehemaligen Bahnhof zum Fröhlich nach Pfrentsch. Am 28. Juli beteiligen sich die Löwen anlässlich des Heimatfestes am Festzug in Waidhaus.

* Diese Felder sind erforderlich.