Marie Reichel nun vollwertiges Kirchenmitglied
Wernberg-Köblitz/Luhe. Marie Reichel war die einzige die zur Konfirmationsfeier an den Altar der Erlöserkirche in Wernberg-Köblitz trat.
Marie Reichel war die Einzige, die in der Erlöserkirche als Konfirmandin an den Altar treten durfte. Religionspädagogin Gabi Mehlan führte durch den Gottesdienst. Von den geforderten 20 Gottesdienstbesuchen absolvierte die Konfirmandin sage und schreibe 54, ein Vorbild für alle, so Mehlan.
Schon vor Konfirmation ein aktives Kirchenmitglied
Marie ist ein sehr aktives und engagiertes Kirchenmitglied und ab dem heutigen Tag ist sie auch noch ein vollwertiges Kirchenmitglied. Menschen haben sich schon immer auf den Weg gemacht, um Gott zu finden. Bereits die „Drei Weisen aus dem Morgenland“ hatten sich auf den Weg gemacht, um den Neugeborenen Jesus zu suchen. Sie haben Jesus, den Heiland, in der Krippe gefunden. Der Weg zu Gott kann oftmals mit vielen Überraschungen gepflastert sein, so Mehlan.
Kirchengemeinde hofft auch weiterhin auf ein aktives Mitglied
Um nicht alleine vor der Religionspädagogin am Altar zu stehen, ließ Marie sich von Freundinnen begleiten. Nach der Übergabe von Urkunde und Kreuz begrüßte Kirchenvorstand Stefan Schütz Marie Reichel als vollwertiges Mitglied. Wir würden uns freuen, wenn Du weiterhin ein aktives Mitglied der Kirchengemeinde bleibst. Ein passendes Geschenk zu ihrem großen Hobby, dem Reiten, wird ihr sicher Freude machen, so Schütz.
* Diese Felder sind erforderlich.