Nach 36 Jahren: Siegfried Zeitler in Ruhestand verabschiedet

Windischeschenbach. Über drei Jahrzehnte bereicherte Siegfried Zeitler des städtischen Bauhof mit seinem fachkundigen Wissen. Jetzt wurde der gelernte Fliesenleger in den Ruhestand verabschiedet.

In großer Runde verabschiedete man Siegfried Zeitler in den Ruhestand. Foto: Stadt Windischeschenbach

36 Jahre sind seit seinem Arbeitsantritt am 01. Januar 1987 beim Bauhof der Stadt Windischeschenbach vergangen. Nun trat Siegfried Zeitler zum 1. Juli 2023 in den Ruhestand.

Jahrelanges Engagement

Zeitler erlernte von 1974 bis 1977 den Beruf des Fliesenlegers bei der Firma Fröhlich in Windischeschenbach und übte diesen Beruf auch bis zu seiner Einstellung bei der Stadt Windischeschenbach aus. Zehn Jahre lang, von 2005 bis 2014, engagierte er sich zudem als Stellvertreter des städtischen Vorabeiters.

„Wir werden deine langjährige Erfahrung und deine ruhige, gewissenhafte Art vermissen“, lobte Bürgermeister Karlheinz Budnik seinen scheidenden Mitarbeiter. „Rückblickend sei die Zeit sehr schnell vergangen“, stellte der neue Ruheständler fest, der mit einem lachenden und einem weinenden Auge aus dem Arbeitsleben scheidet. Für den anstehenden Ruhestand wünschte neben Bürgermeister Karlheinz Budnik auch Personalratsvorsitzende Linda Patzelt und der Vorarbeiter des städtischen Bauhofs Andreas Bogner alles Gute und viel Gesundheit für den bevorstehenden Lebensabschnitt.

* Diese Felder sind erforderlich.