Osterlamm-Aktion zu Gunsten Kinderheim im Kongo

Immenreuth. Auch in diesem Jahr wurde vom Krippenspielteam der Herz-Jesu-Pfarrei wieder Ostergebäck gegen eine kleine Spende angeboten. Der Erlös ist für den Förderverein "Kinderheim Bana e.V." bestimmt, der ein Waisenhaus in Kongo unterstützt.

Der 2. Vorsitzende des Fördervereins “Kinderheim Bana e.V.” Roman Melzner (links) bedankte sich am Ostersonntag zusammen mit Pfarrer Markus Bruckner (Mitte) bei den vielen fleißigen Händen des Krippenspielteams bei ihrer traditionellen Osterlamm-Aktion. Foto: Roman Melzner

Der ehemalige Kaplan der Immenreuther Pfarrei Dr. Justin Kishimbe dankte bereits im Vorfeld dem Krippenspielteam um die beiden Initiatorinnen Sibylle Polzin und Heidi Braunreuther für deren ehrenamtliches Engagement über all die Jahre. Der Förderverein “Kinderheim Bana” unterstützt mit dem Geld in seiner Heimat Kongo immer wieder Schulprojekte und ein Waisenhaus. Im Kongo gibt es beispielsweise kein Gesundheits- oder Sozialsystem wie in Deutschland.

Auch dieses Jahr konnten wieder am Karsamstag und Ostersonntag vor den Gottesdiensten am Haupteingang der Pfarrkirche Osterlämmchen, Osterbroten und kleine Kuchen gegen eine kleine Spende erworben werden. Über die genaue Verwendung der Spenden, die insgesamt im letzten Jahr dem Förderverein zu Gute kamen, referiert Dr. Justin Kishimbe bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins am Dienstag, den 16. April um 19.00 Uhr im Herz-Jesu-Pfarrheim, zu der alle Mitglieder, aber auch Spender, Freunde und Gönner des Vereins herzlich eingeladen sind.

* Diese Felder sind erforderlich.