Puckbusters Weiden: Erfolgreich auf und neben dem Eis

Weiden. Bei der Jahreshauptversammlung der Puckbusters Weiden wurden Erfolge der Mannschaften und erfolgreiche Aktionen wie der Family & Friends Day gelobt. Finanziell steht der Verein gut da, die Vorstandschaft wurde neu gewählt, wobei Patrik Merz erneut als 1. Vorsitzender bestätigt wurde.

Patrick Merz, Torhüter bei den Puckbusters Weiden, bleibt für weitere 2 Jahre Vorsitzender des Vereins. Foto: Puckbusters Weiden

Gastbeitrag von: Christian Göbel

Der größte Eishockeyverein Weidens im Hobby-Bereich, der EHC Puckbusters Weiden, hat sich zu seiner Jahreshauptversammlung getroffen. Die Veranstaltung, die in Altenstadt in der Gaststätte d’Wirtschaft abgehalten wurde, eröffnete Patrick Merz, der 1. Vorsitzende des Vereins. Die Versammlung zählte knapp 20 Mitglieder, die gespannt den Rückblicken und Zukunftsplänen lauschten.

Saisonrückblick und finanzielle Gesundheit

Die Puckbusters konnten auf eine Reihe erfolgreicher Aktionen sowohl auf dem Eis als auch abseits der Eisfläche zurückblicken. Hervorzuheben ist der Puckbusters Cup, an dem sechs Mannschaften teilnahmen, sowie der Family & Friends Day, der als voller Erfolg gewertet wurde und in der nächsten Saison unbedingt wiederholt werden soll. Andreas Fröhlich, der Kassier des Vereins, präsentierte eine positive Kostenbilanz, welche die finanzielle Gesundheit des Vereins unterstrich.

Sportliche Erfolge und Neuwahlen

Trainer Florian Knöferl zog eine positive Bilanz über den Saisonverlauf der 1. Mannschaft in der DNHL 2, während Mark Butler auf die erfolgreiche Saison der 1b Mannschaft zurückblickte, die Vizemeister in der DNHL 5 wurde. Eine besondere Erwähnung fand der Nachwuchsbereich, den Mark Butler als Nachwuchsleiter betreut. Aktuell fördert der Verein rund 50 Kinder und Jugendliche, aus denen in der vergangenen Saison mehrere Spieler in den Seniorenbereich übernommen wurden.

Die Neuwahlen brachten für einige Positionen neue Gesichter in die Vorstandschaft. Neben Patrick Merz, der als 1. Vorsitzender bestätigt wurde, ergänzen Jakob Schmid als 2. Vorsitzender und Manuel Lopez, der die Rolle des 3. Vorsitzenden und gleichzeitig des 1. Kassiers übernimmt, das Team. Schriftführer bleibt weiter Thomas Winter. Neu hinzugewählt wurden Justin Butler als 2. Kassier sowie Fabian Hohlrüther und Michael Geiger als Beisitzer. Die Kassenprüfung liegt weiter in den Händen von Sascha Sollfrank und Sebastian Zierock.

Zukunftsausblick

Die Puckbusters Weiden setzen mit der neu formierten Vorstandschaft und den herausragenden Leistungen auf und abseits des Eises die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Die Veranstaltung endete mit dem gemeinsamen Vorsatz, die Gemeinschaft weiter zu stärken und den Eishockeysport in der Region zu fördern.

* Diese Felder sind erforderlich.