Sauschießen in Pechbrunn: Treffsicher auf die Scheiben

Pechbrunn. 24 Schützen nahmen dieses Jahr wieder am Sauschießen des Schützenvereins Grüne Eiche teil. Die Besten konnten sich beim Schießen auf die Scheiben tolle Essenspreise sichern. Gerade auf der Meisterscheibe gab es ein sehr knappes Rennen. 

Von Thomas Döhler 

Schützenverein Pechbrunn Sauschießen
von links nach rechts: Hannes Ködel, Sascha Flick, Matthias Kutzer, der die Ehrungen vorgenommen hatte, Christina Rank und Gabi Söllner. Bild: Thomas Döhler

Im Rahmen seines traditionellen Schlachtschüsselessens prämierte der Schützenverein Grüne Eiche Pechbrunn die Gewinner des Sauschießens. 24 Schützen des Vereins erzielten beim Schießen auf die drei Scheiben gute Ergebnisse.

Beste Schützin auf der Glücksscheibe war Gabi Söllner mit einem 11,9 Teiler. Ihr folgten Christina Rank mit einem 37,3 und Klaus Urbanczyk mit einem 47,9 Teiler. Für die Sieger gab es Wurstpreise.

Auf der Meisterscheibe, mit Fleischdelikatessen als Gewinn, lagen die beiden besten Schützen mit je 88,0 Ringen gleichauf. Deshalb wurde mit der Wertung der Deckserie entschieden, bei der Christina Rank knapp vor Sascha Flick lag. Den dritten Platz sicherte sich Gabi Söllner mit 83 Ringen. Auf der Schmakerlscheibe gewann Sascha Flick (80,3) vor Hannes Ködel (128,5) und Willi Strunz (147,6). Hierfür gab es ganz besondere Preise, unter anderem einen Hasen und frischen Fisch, die aus den Reihen der Schützen gestiftet worden sind.

Den Gästen des Abends wurde in gewohnt guter Qualität wieder eine hervorragend schmeckende Schlachtschüssel serviert. Ein herzlicher Dank ging dafür an Hildegard Rank und ihr Team.

* Diese Felder sind erforderlich.