SC Eschenbach freut sich über die finanzielle Unterstützung einer Firma

Eschenbach. Es war für den SC-Vorsitzenden Michael Brüchner eine Überraschung, als er hörte, dass jemand dem SC Eschenbach eine Spende überreichen will. Die Spende ist hochwillkommen beim Verein.

Heiko Foth (links) und Mario Naubereit (rechts daneben) unterstützen den SC Eschenbach. Foto: Jürgen Masching

Mario Naubereit, Inhaber der Firma K-A-S in Eschenbach, war mit seinem Mitarbeiter Heiko Foth an die Verantwortlichen des Sportclubs herangetreten und hatte mitgeteilt, den Verein mit 3.000 Euro unterstützen zu wollen. Foths zwei Kinder sind bereits seit drei Jahren in der Karateabteilung des Vereins aktiv. Das Geld will die Firma an Samstagen wieder herein arbeiten.

Patenschaft für Neuzugänge

Außerdem will die Firma zehn Kinder, die beim SC Eschenbach Sport treiben wollen und sich dies finanziell nicht leisten können, in den nächsten drei Jahren finanziell unterstützen. „Wenn Kinder und eine Sportart neu betreiben wollen, sich die Eltern dies aber nicht leisten können, springt die Firma ein“, betont Naubereit.

Hilfe für den Verein

„Diese zehn Patenschaften sind auch für den Verein sehr wichtig“, betont SC-Vorsitzender Michael Brüchner. „Wir haben neun Sparten im Verein, nachdem vergangenes Jahr zwei neue hinzugekommen sind.“ Das Geld helfe dem Verein unter anderem, die enorm gestiegenen Energiekosten zu bezahlen. „Vereinsheim, Turnhalle, Sportplätze, das alles zu unterhalten, frisst die Finanzen des Vereins auf“, so Brüchner.

Als kleines Dankeschön bekommen die beiden Unterstützer ein Vereins-T-Shirt und eine Jubiläumstasse des SC. In Planung ist eine weitere Zusammenarbeit zwischen dem Verein und der Firma K-A-S.

* Diese Felder sind erforderlich.