Unfall beim Überholen: 3.500 Euro Schaden

Plößberg. Eine Autofahrerin kann es nicht abwarten und überholt genau in dem Moment, in dem das Auto vor ihr zum Überholen ansetzt.

Am Mittwochmorgen, kurz vor 07.00 Uhr war eine Autofahrerin von Plößberg Richtung Wildenau unterwegs und fuhr mit geringer Geschwindigkeit hinter einem Traktorgespann her.

Als sie von einem nachfolgenden Auto überholt wurde und sich dieser auf gleicher Höhe befand, zog sie nach links um ebenfalls zu überholen. Dabei streifte sie den nachfolgenden Wagen. Dessen Fahrerin hatte überholt, obwohl sie davon ausgehen musste, dass die andere Fahrerin ebenfalls einen Überholvorgang startet. Diese hatte laut Zeugenaussagen bereits den Blinker gesetzt. Der Gesamtschaden dürfte bei etwa 3.500 Euro liegen.

* Diese Felder sind erforderlich.