Vor langer Zeit die Schulbank gedrückt

Speinshart. Vor fast 44 Jahren haben sie die Wirtschaftsschule Eschenbach hinter sich gelassen. Nun gab es ein “Sechziger”-Treffen in Speinshart.

Sechzigertreffen Wirtschaftsschule Eschenbach Klassentreffen Speinshart

Von Renate Gradl

Manche haben ihren 60. Geburtstag bereits hinter sich, andere feiern ihn vielleicht bald. Deshalb waren die ehemaligen Schüler und Schülerinnen der Wirtschaftsschule Eschenbach des Kaufmännischen Zweiges (H-Zweig) zum Treffen der “Sechziger” in Speinshart eingeladen. Leider verstarben in den letzten Jahren bereits einige der ehemaligen Schülerinnen.

In der Klostergaststätte fand das Wiedersehen statt, wo es ein gemütliches Beisammensein gab. Speinshart wurde auch deshalb gewählt, weil auch die Klosterkirche besichtigt wurde. Der Prior der Prämonstratenserabtei Pater Benedikt Schuster führte durch die Kirche und wusste viel Geschichtliches zu erzählen.

In Speinshart war man sich einig, solche Treffen zu wiederholen. “Vielleicht klappt es im Herbst 2021 wieder, sich zu treffen.”, meinte Charlotte Hautmann, die auch das Sechziger-Treffen organisierte.

* Diese Felder sind erforderlich.