Waldsassen: Martinsumzug ins neue Kinderhaus

Waldsassen. Einen besonderen Martinszug erlebte das Johanniter-Kinderhaus „Waldwichtel“ am Freitag. Mit Laternen zogen die Kinder und das Einrichtungsteam direkt zu den neuen Räumlichkeiten des Kinderhauses und zelebrierten dies mit einer kleinen ökumenischen Andacht.

Begleitet wurde der Umzug durch Blasmusik der Stadtkapelle Waldsassen und ein Pferd. Nach der Andacht mit dem katholischen Pfarrer Dr. Vogl und dem evangelischen Pfarrer Kraft widmete man sich dem leiblichen Wohl. Der Elternbeirat der „Waldwichtel“ übernahm die Verköstigung.

Von Kinderpunsch bis hin zu Martinshörnchen – für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Die einzigartige Gelegenheit den Martinsumzug mit dem Umzug ins neue Gebäude zu verbinden, hat das Kinderhaus gerne genutzt. „Unser Kinderhaus blickt voller Vorfreude auf sein neues Zuhause“, ergänzte Katja Bloßfeldt, Einrichtungsleitung der „Waldwichtel“. Dieser Martinsumzug wird allen Beteiligten sicherlich lange in Erinnerung bleiben. Die offizielle Eröffnung des Neubaus findet im Mai 2024 statt.

* Diese Felder sind erforderlich.