Wieder Personen mit Drogen aufgegriffen

Weiden. Erst am Montag griffen Polizeibeamte einen 26-Jährigen auf, der gleich drei verschiedene Sorten Drogen bei sich hatte. In der folgenden Nacht von Dienstag auf Mittwoch gingen den Gesetzeshütern unabhängig voneinander gleich drei Personen mit illegalen Betäubungsmitteln ins Netz.

+++ Neu: OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos per WhatsApp! +++

Am Dienstag gegen 21.30 Uhr war ein 48-Jähriger mit seinem Fahrrad in der Elchstraße unterwegs. Bei der Kontrolle fiel den Polizisten ein typisch süßlicher Geruch auf. Außerdem nuschelte Radfahrer ungewöhnlich. Der Grund dafür war bald gefunden: Nach einigem Hin und Her spuckte der 48-Jährige zwei Brocken Haschisch aus seinem Mund. Die Beamten stellten die Drogen sicher und leiteten ein Strafverfahren ein.

Marihuana schnell noch weggeworfen

Polizeimotorrad

Nur eine Stunde später kontrollierten die Ordnungshüter in der Parkanlage an der Herz-Jesu-Kirche ein Gruppe Jugendlicher zwischen 16 und 18 Jahren. Bei einem 18-Jährigen wurden sie fündig. Der versuchte bei Eintreffen der Polizei noch schnell ein Tütchen mit Marihuana wegzuwerfen. Das war den Beamten aber nicht entgangen. Auch die Begleiter befanden sich zumindest im Besitz drogentypischer Utensilien. Gegen den 18-Jährigen wird ermittelt.

Noch ein paar Stunden später, gegen 1.15 Uhr, werden die Polizisten zum dritten Mal fündig. Eine 28-Jährige, die in der Brehmstraße kontrolliert wird, hat in ihrer Handtasche zwei Briefchen mit Speed versteckt. Auch gegen sie wird ermittelt.

* Diese Felder sind erforderlich.