Zwei gestohlene Ortstafeln in Kemnath gefunden

Kemnath. Zwei Ortstafeln der Stadt Kemnath sind im Wald gefunden worden. Vermutet wird ein Diebstahl als Faschingsscherz. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Ein 54-jähriger Kemnather Bürger teilte am 10. Februar der Polizeiinspektion Kemnath mit, dass er zwei Ortstafeln der Stadt Kemnath in einem Waldstück in der Nähe der Berndorfer Straße in Kemnath gefunden habe. Bei den Ortstafeln handelt es sich einerseits um die Ortseinfahrtstafel und andererseits um die Ortsausgangstafel der Stadt Kemnath in Richtung Berndorf. Der Fundort der Ortstafeln befindet sich daher in unmittelbarer Tatortnähe.

Diebstahl ein Faschingsscherz?

Aufgrund der Beschaffenheit der Ortstafeln wird davon ausgegangen, dass diese lediglich wenige Tage vorher in der Berndorfer Straße abmontiert und in dem Waldstück abgelegt wurden. Da am 08. Februar der „unsinnige Donnerstag“ gefeiert wurde, geht die Polizeiinspektion Kemnath davon aus, dass die Schilder eventuell im Zuge eines „Faschingsscherzes“ abmontiert und davongetragen wurden. Die Ortstafeln blieben hierbei unbeschädigt, sodass kein Sachschaden entstand.

Die Polizeiinspektion Kemnath führt Ermittlungen wegen eines Diebstahls. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich telefonisch unter der 09642/92030 bei der Polizeiinspektion Kemnath zu melden.

* Diese Felder sind erforderlich.