Zweiter Wohlfühl-Aktionstag zugunsten Menschen in Not

Erbendorf. Die Abteilung für Physiotherapie und Physikalische Therapie an der Steinwaldklinik massiert am 21. Mai erneut für den guten Zweck. Vor rund 24 Monaten sind es 2.500 Euro gewesen, heuer soll es – wenn es nach den Wünschen der Verantwortlichen geht – eine noch größere Summe werden.

Erbendorf Massage Physiotherapie
Die Abteilung für Physiotherapie und Physikalische Therapie an der Steinwaldklinik massiert am 21. Mai erneut für den guten Zweck. Vor rund 24 Monaten sind es 2.500 Euro gewesen, heuer soll es – wenn es nach den Wünschen der Verantwortlichen geht – eine noch größere Summe werden.

Wir hoffen, dass wir das dieses Mal übertreffen,

sagt Oliver Welsner, Leiter der Physiotherapie und Physikalischen Therapie an der Steinwaldklinik Erbendorf der Kliniken Nordoberpfalz AG, dessen Therapeutenteam am 21. Mai wieder einen Wohlfühlaktionstag veranstaltet. Der steht dieses Mal unter dem Motto „Massagen für einen guten Zweck“, wobei der komplette Erlös Menschen in Not zu Gute kommt.

So werden an diesem Tag in der Steinwaldklinik von 8.30 bis 16 Uhr Massagen, Hot Stone-behandlungen, Aroma- und Fußreflexmassagen durchgeführt – nahezu kostenlos, lediglich Spenden für den christlichen Hilfsbund, der sich im Orient engagiert. „Schon vor zwei Jahren haben wir diese Einrichtung unterstützt. Nachdem wir wissen, dass hier unsere Spenden an die direkt Betroffenen weitergegeben werden, machen wir dies heuer wieder“, sagt Gudrun Müller vom Physio-Team der Steinwaldklinik.

So fließen die Einnahmen erneut in ein Mikrokredit-Programm des christlichen Hilfsbundes, das jungen Menschen im Nordirak schulische und berufliche Perspektiven schaffen soll, um damit ihr vom Krieg zerschundenes Land wieder aufbauen zu können. Um die Veranstaltung besser koordinieren zu können, sind Anmeldungen für „Massagen für einen guten Zweck“ ab dem 2. Mai unter 09682/9301342 oder 09682/9301345 nötig.

* Diese Felder sind erforderlich.