Daniel Füssl

Online Marketing & Sales Manager

Zu den Beiträgen

Kontakt:

E-Mail: daniel.fuessl@oberpfalzecho.de
Tel.: +49 961 200969 70

 

Biografie:

  • geboren am 24.03.1997 in Neustadt an der Waldnaab
  • Sprachen: Deutsch, Englisch
  • (2013) Mittlere Reife an der Lobkowitz Realschule Neustadt
  • (09/2013 – 02/2017) Ausbildung zum Elektroniker Fachrichtung Automatisierungstechnik bei Witron Logistik + Informatik GmbH
  • (03/2017 – 08/2017) Betriebstechniker beim pharmazeutischen Großhandel Hageda-Stumpf GmbH in München
  • (09/2017 – 01/2020) Ausbildung zum Industriekaufmann bei Bayerische Glaswerke GmbH / Nachtmann GmbH
  • (01/2020 – 01/2023) Marketing Manager bei Nachtmann GmbH / Bayerische Glaswerke GmbH
  • (seit 02/2023) Online Marketing / Sales Manager bei OberpfalzECHO
  • Sportbegeisterter, lebensfroher Familienmensch

 

Was mir an meinem Job Spaß macht:

Als Online Marketing & Sales Manager habe ich das Privileg, in einer sich ständig verändernden und innovativen Branche zu arbeiten. Mir macht es Spaß, mit den neuesten digitalen Tools und Technologien zu arbeiten und ständig neue Wege zu finden, um unsere Online-Redaktion zu verbessern. Außerdem genieße ich die Zusammenarbeit im Team und die Möglichkeit, kreative Kampagnen zu entwickeln, um unsere Leser und Kunden zu erreichen.

 

Deshalb bin ich bei OberpfalzECHO:

Ich habe mich für OberpfalzECHO entschieden, weil es eine aufstrebende Online-Redaktion ist, die sich auf lokale Nachrichten und Geschichten konzentriert. Ich bin der Meinung, dass lokale Medien eine wichtige Rolle in unserer Gesellschaft spielen und bin stolz darauf, Teil eines Teams zu sein, das dazu beiträgt, dass wichtige Geschichten gehört werden.

 

Meine Stärken sind:

  • Kreativität
  • Analytisches Denken
  • Kommunikation
  • Flexibilität
  • Zielorientiert
  • Kundenorientiert

 

Darüber schreibe ich am liebsten:

Ich bin eher Denker als Dichter. In meinem Kopf schwirren dauerhaft unzählige Ideen herum. Das Ausformulieren überlasse ich da dann eher meinen fachkundigen Kollegen!
Wenn ich doch mal etwas selbst verfasse, dann eher zum Bereich Sport oder schmackhafter, kulinarischer Küche.

 

Das empfehle ich zu lesen:

  • “How Not to Die” – Gene Stone und Michael Greger
  • “The Psychology of Persuasion” – von Robert Cialdini
  • “Rich Dad Poor Dad” – Robert T. Kiyosaki

Beiträge

Buntes

Kristallglanz in Neustadt: Exklusiver Sonderverkaufstag bei Nachtmann

[Advertorial] Neustadt/WN. Entdecken Sie beim Werksverkauf von Nachtmann am 15. Juni von 8 bis 15 Uhr exklusive Kristallglasprodukte zu unschlagbaren Preisen. Besucher können aus einer Vielzahl von Tisch- und Wohnaccessoires wählen und sich von...
Exklusiv Buntes

Gemeinschaftlicher Maibaumklau in Parkstein

Hammerles. Über soziale Medien wurde bekannt, dass der Maibaum des Burschenvereins Parkstein geklaut wurde. Eine spontane Aktion von 43 Personen aus Hammerles und umliegenden Dörfern führte zum Diebstahl des 30 Meter langen Maibaums. Die...
WITRON Parkstein aerial view 2017 Bild Witron Logistik + Informatik GmbH
Wirtschaft

Spannende Einblicke in die WITRON – Arbeitswelt

[Advertorial] Parkstein. In den Osterferien haben Jugendliche wieder die Gelegenheit, beim "Young Talents"-Workshop von WITRON in Parkstein wertvolle Einblicke in die Arbeitswelt zu gewinnen.
Exklusiv Kultur

ZOIGL im Januar – Unsere Favoriten

Neues Jahr, frisch gebrauter ZOIGL! Wir haben unsere Favoriten für euch zusammengetragen! Genießt leckere Brotzeiten und lasst die Zeit in gemütlicher Atmosphäre verstreichen.
Adventkalender-Türchen Nr. 5: Weiss Schuhe & Pro24
Exklusiv Adventskalender

Adventskalender-Türchen 5: Teilnehmer 1-4, Stromsparer und Eltern aufgepasst!

Nordoberpfalz. Braucht noch jemand ein Geschenk für die Kleinen? Oder vielleicht doch einen kleinen Zuschuss bei der Stromabrechnung?
Adventkalender-Türchen Nr. 4: Lukas Anlagenbau
Exklusiv Adventskalender

Adventskalender-Türchen 4: Ein Baum der anderen Art

Nordoberpfalz. Habt ihr schon alle euren Weihnachtsbaum besorgt? Heute könnte ihr bei uns ein eher ungewöhnliches Bäumchen gewinnen.
Adventskalender-Türchen Nr. 3: Gedrechselte Unikate
Exklusiv Adventskalender

Adventskalender-Türchen 3: Ein Kunstwerk aus Holz und Kaffeebohnen – Stilvolles Schreiben

Nordoberpfalz. Ein neuer Tag, eine neue Chance. Welches Kunstwerk versteckt sich wohl hinter dem dritten Türchen?
Exklusiv Adventskalender

Adventskalender-Türchen 2: Altstadt Ambiente, Historie, Wirtshaus, Restaurant

Nordoberpfalz. Hattet ihr gestern kein Glück bei der Verlosung? Dann probiert es doch einfach heute nochmal. Unser zweites Türchen verspricht einen schönen Abend!
Exklusiv Adventskalender

Adventskalender-Türchen 1: Fahrradfreunde aufgepasst!

Nordoberpfalz. Heute dürfen wir schon das erste Türchen im Adventskalender öffnen! Falls ihr keinen eigenen habt, dann keine Sorge: Wir haben für euch tolle Überraschungen vorbereitet.
Kultur

ZOIGL im Dezember – Unsere Favoriten

Wer stillt während der Weihnachtszeit euere ZOIGL - Lust? Wir haben unsere Favoriten für euch zusammengetragen! Genießt leckere Brotzeiten und lasst die Zeit in gemütlicher Atmosphäre verstreichen.