Peter Geiger

Freier Journalist

Peter Geiger ist als Oberstudienrat an einer beruflichen Schule in Amberg tätig und unterrichtet dort Deutsch und Geschichte. Als freiberuflicher Journalist bespricht er für die regionalen Tageszeitungen und Magazine Theateraufführungen und Kabarettabende, rezensiert Lesungen und Konzerte oder porträtiert Protagonisten des Kulturbetriebs. Geboren in jenem Jahr, in dem die Beatles mit „Revolver“ ihr vielleicht innovativstes Album vorlegten und die deutsche Fußballnationalmannschaft im Wembley-Stadion durch das gleichnamige Tor nur Vizeweltmeister wurden, begreift er sich als Kind der Mediengesellschaft.

Beiträge

Video Kultur

Zündfunk-Bogdahn mit Promis auf den höchsten Gipfeln der Republik

Regensburg. Viele von uns hat er durch unsere Zündfunk-Jugend begleitet. Jetzt debütiert Achim „Sechzig“ Bogdahn in der Buchhandlung Dombrowsky als Buchpräsentator. Mit einer aufsehenerregenden Reisereportage.