Ölspur bringt Motorradfahrer zu Fall

Weiden. Ein Motorradfahrer rutschte am Dienstag auf einer Ölspur in der Dr.-Kilian-Straße aus. Dabei wurde er leicht verletzt.

Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer hatte auf dem Zubringer von der Dr.-Kilian-Straße zur Bundesstraße 22 Richtung Altenstadt/WN eine etwa 100 Meter lange Ölspur verursacht. Dies wurde am Dienstag um 11.10 Uhr einem Motorradfahrer (36) zum Verhängnis.

+++ OberpfalzECHO-Nachrichten kostenlos perWhatsApp! +++

Er stürzte auf der glatten Fahrbahn und seine Suzuki GSF 1200/S rutschte gegen einen geparkten BMW. Der 36-Jährige zog sich bei dem Sturz glücklicherweise nur Prellungen zu. An seinem Motorrad und dem geparkten BMW 316 ti entstand ein Schaden von insgesamt 2.000 Euro.

Die Polizei sucht jetzt nach Hinweisen auf den Verursacher der Ölspur. Wer etwas gesehen hat, kann sich unter 0961 / 401-321 melden.

* Diese Felder sind erforderlich.