Wegen Ausweichmanöver: VW rutscht gegen Baum im Graben

Schirmitz/Bechtsrieth. Eine Autofahrerin muss einem anderen Auto ausweichen und prallt deshalb gegen einen Baum. Die Polizei sucht jetzt nach dem unbekannten Fahrzeug.

Eine Frau (43) befuhr am Mittwoch die Gemeindeverbindungsstraße zwischen Bechtsrieth und Schirmitz in Richtung Schirmitz. Gegen 15:50 Uhr kam ihr ein bislang unbekanntes Auto entgegen, dem sie ausweichen musste. Auf Grund der winterlichen Straßenverhältnisse kam der VW ins Schleudern und von der Fahrbahn ab. Der VW rutschte in den Straßengraben und prallte dort gegen einen Baum.

Glücklicherweise blieb die 43-Jährige unverletzt. Am VW, der nicht mehr fahrbereit war, entstand im Frontbereich ein Unfallschaden von etwa 10.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen musste den VW bergen. Die Gemeindeverbindungsstraße war für rund 30 Minuten komplett gesperrt.

Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zu dem bislang unbekannten Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich mit der Polizei Weiden, Telefon: 0961/401-321, in Verbindung zu setzen.

* Diese Felder sind erforderlich.