Abschlussfahrt für die “Pusteblume”

Kastl. Für ihre letzte Woche im Kindergarten stand für die Vorschulkinder eine spannende Wanderung auf dem Programm.

Die Kinder hatten viel Spaß bei ihrer Abschluss-Wanderung. Foto: Cindy Lautner
Die Kinder hatten viel Spaß bei ihrer Abschluss-Wanderung. Foto: Cindy Lautner
Foto: Cindy Lautner
Foto: Cindy Lautner
Foto: Cindy Lautner
Foto: Cindy Lautner
Die Kinder hatten viel Spaß bei ihrer Abschluss-Wanderung. Foto: Cindy Lautner
Foto: Cindy Lautner
Foto: Cindy Lautner

Alles neigt sich einmal dem Ende zu. Genauso ist es für die Vorschulkinder im Kinderhaus Pusteblume. Ihre letzte Woche im Kindergarten begannen sie mit ihrer Abschlussfahrt. In diesem Jahr waren die Burgruine in Waldeck und die Hollerhöfe von Familie Zintl das Ziel. Zusammen mit ihren Erzieherinnen begannen sie in der Früh mit einer Wanderung zur Burgruine.

Dort wurden nach einer kleinen Stärkung mit großem Spaß die alten Überreste der Burg erkundet und erklommen. Nachdem alles genauestens ausgekundschaftet worden ist, ging die Wanderung weiter zu den Hollerhöfen. Im dortigen Garten durfte Fußball gespielt, der Spielplatz zum Austoben und der Weg zum Bemalen genutzt werden. Als kleine Überraschung wurde von der Gastgeberin Elisabeth Zintl noch ein Eis für die Großen spendiert.

* Diese Felder sind erforderlich.