Jugendliche bewerfen Hunde mit Steinen

Weiden. Jugendliche beleidigen eine Hundebesitzerin und schmeißen Steine nach ihren Vierbeinern. Die Polizei hofft auf Hinweise zu den Verantwortlichen.

Die Weidenerin war Mittwochabend mit ihren Hunden spazieren. In der Unterführung des sogenannten „Wittgarten-Durchstichs“ soll es gegen 19.15 Uhr zu einer unangenehmen Begegnung mit vier Jugendlichen gekommen sein.

Wie ein Polizeisprecher erklärt, sollen die vier Jugendlichen die Hunde mit Steinen beworfen haben. Zwar haben Steine einen der Hunde getroffen, glücklicherweise sei der Vierbeiner aber nicht verletzt worden. Außerdem sollen die Jugendlichen die Frau beleidigt haben.

Zu den vier männlichen Jugendlichen liegen laut Angaben der Polizei Weiden vage Beschreibungen vor: Sie waren etwa 16 Jahre alt. Einer der Jugendlichen habe eine Brille getragen, war circa 1,70 Meter groß, schlank und ein west-/nordeuropäischer Typ. Alle sollen anschließend in Richtung Fußgängerzone verschwunden sein.

Polizei sucht Zeugen

Wer sachdienliche Angaben zu den Jugendlichen machen kann, soll sich unter der Telefonnummer 0961/401-0 bei der Polizei Weiden melden.

* Diese Felder sind erforderlich.