Beim Abbiegen übersehen: Autofahrer (23) nach Frontalzusammenstoß verletzt

Weiden. Ein Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten ereignete sich am Mittwoch in den Mittagsstunden in der Dr.-Kilian-Straße in Weiden.

Symbolbild: OberpfalzECHO/David Trott

Ein Mann (23) aus dem Landkreis Tirschenreuth befuhr zum Unfallzeitpunkt gegen 12:15 Uhr mit seinem VW Golf die Dr.-Kilian-Straße in östlicher Richtung und wollte hierbei nach links in die Neustädter Straße abbiegen, um diese weiter in stadteinwärtiger Richtung zu folgen. Polizeilichen Erkenntnissen zufolge übersah der 23-Jährige beim Abbiegevorgang einen ihm entgegenkommenden und somit bevorrechtigten Autofahrer (42) aus Weiden. Daraufhin kam es im Einmündungsbereich zum Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Autofahrer nach Unfall verletzt

Der Unfallverursacher zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Ein Rettungsdienst brachte ihn in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der 42-jährige Fahrer hingegen blieb unverletzt.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich ersten Schätzungen zufolge auf rund 13.000 Euro. Beide beteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten an der Unfallstelle abgeschleppt werden. Die Dr.-Kilian-Straße war im Bereich der Unfallstelle während der Unfallaufnahme für rund eine Stunde für den Verkehr gesperrt. Größere Verkehrsbehinderungen blieben hierbei aus.

* Diese Felder sind erforderlich.