15.000 Euro Schaden nach Massenkarambolage wegen Glätte
Floß. Schon gestern Abend sorgten die glatten Straßen für die ein oder andere Rutschpartie. Am Luitpoldplatz kam es wegen der Glätte zu einer Massenkarambolage. Dabei wurde eine Autofahrerin leicht verletzt.
Gegen 21.40 Uhr war eine junge Frau von der Kirchstraße mit ihrem 1er-BMW in Richtung Ortsmitte unterwegs. Dabei kam sie auf der glatten Fahrbahn ins Rutschen und schrammte am Luitpoldplatz gegen eine Hausmauer. Auf ihrem „Weg“ zur Hausmauer stellten sich ihr noch zwei Verkehrszeichen in den Weg, die den BMW aber nicht aufhalten konnten. An der Hausmauer kam ihr Fahrzeug zum Stehen.
Eine hinter ihr fahrende Frau (51) aus Flossenbürg konnte ihren Ford gerade noch anhalten. Allerdings hatte ein dahinter fahrender BMW-Fahrer (21) aus Floss weniger Glück. Auch er geriet beim Bremsversuch ins Rutschen. Dabei drehte sich sein BMW um 90 Grad und stieß gegen den vor ihm stehenden Ford der Flossenbürgerin. Damit nicht genug. Sein 3-er BMW prallte anschließend noch gegen den abgestellten Skoda einer Anwohnerin.
Die 21-jährige BMW-Fahrerin wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Weiden eingeliefert. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 15.000 Euro.
* Diese Felder sind erforderlich.