Auto auf Abwegen und abgebrochene Verkehrschilder

Weiden. Ein Opel-Fahrer (68) wird so schnell wohl nicht mehr vergessen die Handbremse seines Autos anzuziehen. Was aber ein anderer Unbekannter davon hatte, ein Verkehrsschild abzubrechen, weiß wohl nur er allein. 

Ein Unbekannter hat im Stadtmühlweg das Standrohr eines Verkehrszeichens abgebrochen. Nach erster Einschätzung war der Randalierer dort wohl zwischen Sonntag ab 4.00 Uhr und Montagmorgen 8.00 Uhr unterwegs. Der Stadt Weiden entstand dadurch ein Sachschaden von 150 Euro.

Weitere 500 Euro kostet die Stadt Weiden ein angefahrener Holzzaun in der Moosbürger Straße. Dort wollte ein 68-Jähriger am Montag kurz vor 14 Uhr eigentlich nur seinen Opel Astra parken. Offensichtlich ging dabei aber etwas schief: Als er das Auto bereits verlassen hatte und sich nicht mehr am Wagen befand, rollte der Astra quer über die Straße in den gegenüberliegenden Holzzaun. Dem Opel-Fahrer entstand dadurch ein Sachschaden von 1.000 Euro.

Hinweise zum abgebrochenen Verkehrszeichen können unter der Telefonnummer 0961/401-321 bei der Polizei Weiden gemeldet werden.

* Diese Felder sind erforderlich.