Betrunkener Radfahrer beschädigt Außenspiegel

Weiden. Ein Radfahrer dachte, er hätte noch Platz zwischen den Autos und beschädigte einen Autospiegel. Hätte er mal lieber hinten gewartet.

Ein Weidener (36) radelte gestern gegen 16:45 Uhr mit seinem Bike in der Mooslohstraße. An der Ampel zur Parksteiner Straße standen zu diesem Zeitpunkt zahlreiche wartende Autos. Der Radler dachte er habe noch genug Platz und wollte an einem Wagen vorbeifahren. Er touchierte dabei aber den Außenspiegel des Fahrzeugs und verursachte Sachschaden am Spiegel.

Die hinzugezogenen Beamten bemerkten sofort, dass der Herr deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab über 2,4 Promille bei dem Radler. Als er schließlich zur Blutentnahme mitkommen sollte, wurde er ungehalten. Die Polizisten konnten den Mann aber beruhigen und ihn schließlich mit zur Wache nehmen. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

* Diese Felder sind erforderlich.