[Update] Blutlache in Weidener Fußgängerzone

Weiden. Auf dem Josef-Witt-Platz gab es am Samstagmorgen eine Schlägerei. Das Opfer konnte noch nicht vernommen werden, die Kriminalpolizei Weiden hat die Ermittlungen zu dem Körperverletzungsdelikt aufgenommen.

In der Weidener Fußgängerzone zeugt nur noch eine riesige Blutlache von dem Geschehen: Gegen 5.10 Uhr wurde hier ein Mann (44) brutal zusammengeschlagen. Der Mann erlitt einen Nasenbeinbruch, außerdem wurden ihm Zähne ausgeschlagen. Momentan befindet er sich im Krankenhaus in ärztlicher Behandlung. “Zum jetzigen Zeitpunkt konnte er noch nicht vernommen werden”, so Stefan Hartl, Sprecher des Polizeipräsidiums Oberpfalz. Im Moment könne man also noch nicht sagen wie viele Täter beteiligt waren. “Wir haben bisher nur spärliche Informationen dazu erhalten”, sagt er weiter. Die Kriminalpolizei Weiden sei aber an der Sache dran. Noch müssten die Begleiter des Opfers und der 44-Jährige selbst ihre Aussagen machen.

Zeugen, die etwas von dem Körperverletzungsdelikt mitbekommen haben, können sich unter der Telefonnummer 0961 401201 mit der Kriminalpolizei in Verbindung setzen. Erst am Wochenende zuvor, musste ein Eslarner nach einer Schlägerei in der Disko nahe des Tatorts für eine Not-Operation ins Krankenhaus.

[Update] Nach bisherigem Ermittlungsstand ging eine drei- oder vierköpfige Personengruppe auf den Mann zu. Noch steht nicht fest, ob einer oder mehrere Mitglieder dieser Gruppe auf den Mann einschlugen beziehungsweise eintraten. Es wird dringend um Hinweise gebeten.

* Diese Felder sind erforderlich.