Bei Unkrautvernichtung Thujenhecke, Papiertonne und Jägerzaun abgebrannt

Burglengenfeld. Ein Anwohner wollte eigentlich nur seine Garageneinfahrt von Unkraut befreien. Dabei fielen aber auch eine Thujenhecke, eine Papiertonne und ein Jägerzaun den Flammen zum Opfer.

Feuerwehr, Blaulicht, Polizei, Symbolbild2
Symbolbild: Redaktion

Am Dienstag gegen 15.20 Uhr wollte ein Burglengenfelder (61) in der Garageneinfahrt seines Anwesens Am Neubruch mittels eines Gasbrenners Unkraut vernichten. Dabei geriet er jedoch zu nah an eine Thujenhecke des Nachbargrundstücks, die aufgrund der Trockenheit in Verbindung mit böigem Wind sofort Feuer fing. Die Hecke brannte dabei völlig ab. Zudem wurde eine Papiertonne ein Raub der Flammen und einige Meter Jägerzaun wurden ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen.

Der Burglengenfelder konnte Schlimmeres verhindern, indem er bis zum Eintreffen der Burglengenfelder Feuerwehrkräfte mit einem Gartenschlauch erste Löschversuche unternahm. Er konnte jedoch nicht verhindern, dass durch ein Hochschlagen der Flammen auch die Dachlattung seiner Garage in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Durch den Brand und die Rauchentwicklung wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beläuft sich nach vorsichtigen Schätzungen auf rund 3000 Euro.

* Diese Felder sind erforderlich.