Bund der Berliner feiert Faschingsausklang am Stockerhutpark in Weiden

Weiden. Der Bund der Berliner feierte Fasching im Cafe Mitte am Stockerhutpark. Der Veranstaltungsort für Regularien des Vereins wurde zu einer lustigen Karnevalsparty umfunktioniert.

Faschingsgaudi beim Bund der Berliner, die am letzten Wochenende in der Faschingszeit richtig abfeierten. Foto: Reinhard Kreuzer

Am Wochenende zelebrierte der Bund der Berliner im Cafe Mitte am Stockerhutpark seinen Faschingsausklang. Mitten in der Stadt Weiden herrschte eine ausgelassene Stimmung, ausgelöst durch farbenfrohe Kostüme, lustige Masken und reichlich Musik.

Veranstaltung durch den Bund der Berliner

Der Bund der Berliner ist ein Verein, der regelmäßig im Cafe Mitte am Stockerhutpark in Weiden Sitzungen und Feiern abhält. An diesem Wochenende stand allerdings einmal nichts Geschäftliches auf der Tagesordnung. Die sonstige Monatsversammlung wurde in eine Faschingsfeier umgewandelt, die von der ersten Vorsitzenden Bärbel Strobl und dem zweiten Vorsitzenden Hans Forster organisiert wurde. Mitglieder des Vereins waren eingeladen, den Ausklang der Faschingszeit gemeinsam zu feiern.

Eine musikalische und tänzerische Faschingsfeier

Für Stimmung und Tanzlaune an diesem Nachmittag sorgte Winfried Prem von den “The Fellows”. Er hatte ausschließlich Faschingslieder im Gepäck, die zu Polonaisen, aber auch zum Mitsingen anregten. Im bunten Programm waren Hits wie “Das Pferd im Flur”, bei dem alle Gäste ausgelassen tanzten, und “Cordula Grün”, bei dem lautstark mitgesungen wurde. Doch nicht nur die klassischen Faschingslieder waren zu hören. Auch das beliebte “Fliegerlied” oder “So ein schöner Tag” durften nicht fehlen.

Mit flotten Tänzen und einer Polonaise, die mehrmals gestartet wurde, waren alle Gäste der Veranstaltung aktiv beteiligt und voller Begeisterung dabei. Inmitten dieser heiteren Stimmung hatte niemand erwartet, dass es noch eine süße Überraschung geben würde: Es wurde auch Kaffee und Torte serviert.

* Diese Felder sind erforderlich.