“Der mit den Waldtieren spricht”: Woid Woife kommt nach Neustadt

Neustadt/WN. Am 21. Januar kommt der Naturliebhaber und Entertainer „Woid Woife“ in die Stadthalle. Er berichtet über seine Erfahrungen und seine Nähe zum Wald.

Wolfgang Schreil, alias “Woid Woife”, hat eine ganz besondere Beziehung zum Wald und seinen Bewohnern. Foto: concert4you

Für den „Woid Woife“, der mit bürgerlichen Namen Wolfgang Schreil heißt und in Bodenmais zuhause ist, bedeutet der Wald größtmögliche Geborgenheit und wahre Freiheit. Dort, wo man das Leben eben aus vollem Herzen spürt und sich auf das besinnen kann, was wirklich zählt, begegnet er Wildtieren so nah wie niemand sonst.

Kein unbekannter Preisträger

Er ist mittlerweile bis weit über die Grenzen Deutschlands hinaus bekannt. Er war in unzähligen Talkshows, unter anderem bei Hannes Ringlstetter, zu Gast und in der preisgekrönten BR/KIKA – Kinderserie „Anna und der wilde Wald“ zu sehen. Der Prix Jeunesse und NaturVision Preisträger 2020 (gemeinsam mit Annika Preil, Anna) zeigt den Wald und deren Bewohner aus Blickwinkeln, die normalen Spaziergänger immer verborgen bleiben werden. Er schildert seine Erfahrungen mit den wilden Tieren, zeigt atemberaubend schöne Aufnahmen, lehrt die Regeln und Geheimnisse des Waldes und bringt Mensch und Natur in Einklang.

Ein Muss für jeden Naturfreund

Er ist jemand, der die Krone der Schöpfung am Waldrand absetzt und sich auf die Tiere einlassen kann, ihnen symbolisch die Hand reicht und nie auf sie herab sieht. Aus seinem aktuellen Buch „Der mit den Waldtieren spricht“ gibt es viele spannende Geschichten, die Wolfgang Schreil auch am 21. Januar in der Neustädter Stadthalle bei seinem lebendigen Vortrag aufgreifen und mit eigenen Videos und Bilder eindrucksvoll untermalen wird. Ein Muss für jeden Naturfreund, der die Faszination des „Wildtierflüsterers Woid Woife“ einmal näher erleben will. Unser Fan-Star Reporter Peter Gattaut wird mit seinem Kollegen Rainer Labitzke, der ihn im Vorfeld auf Wolfgang Schreil aufmerksam gemacht hat, vor Ort ein interessantes Interview durchführen.

Beginn: 20.00 Uhr, Einlass: 19.00 Uhr. Karten gibt es bei OK-Ticket, NT-Ticket und bei allen anderen bekannten Vorverkaufsstellen.

* Diese Felder sind erforderlich.