Ehrungen beim Flosser evangelischen Kirchenchor

Floß. Der Festgottesdienst am vierten Sonntag nach Ostern (Kantate) in der Kirche St. Johannes Baptista gehörte den Sängerinnen und Sängern des evangelischen Kirchenchores.

Foto: Fred Lehner

Kantor Andreas Kunz hatte in seinen Dankesworten das großartige Engagement der Chormitglieder herausgestellt. Die Kirchengemeinde wäre ärmer, gäbe es die Chorgemeinschaft nicht. Als geradezu unentbehrlich trägt sie zur feierlichen Gestaltung der Gottesdienste bei. Noch ist es möglich, Hochzeiten mit Musik und Chorgesang zu verschönern. Der kleine Chor hat es sich außerdem zur Aufgabe gemacht, die Trauergottesdienste gesanglich zu gestalten.

Nicht mehr missen möchte man die Auftritte des Chores bei den Gottesdiensten auf dem Land. Wenn kirchliche Feste und Feiern stattfinden ist es die Chorgemeinschaft, die mit ihren Gesängen aufwartet. Lobenswert das Engagement jeder einzelnen Sängerin und jedes einzelnen Sängers, hielt der Kantor mit seiner Aussage fest: “Singen im Chor ist ein großartiges Erlebnis und gottesheilbringende Botschaft”.

Ehrungen

Ausgezeichnet und geehrt wurden: Gerhard Meyer (62 Jahre), Renate Wicher (54 Jahre), Christa Alberti (50 Jahre), Günter Market (17 Jahre), Sonja Högen (14 Jahre), Silvia Schnappauf (14 Jahre), Katharina Högen (13 Jahre), Yvonne Schnappauf (13 Jahre), Manuela Preisinger (11 Jahre) und Ramona Högen (10 Jahre). Als neue Sängerin wurde Kristin Bergau aufgenommen.

* Diese Felder sind erforderlich.