Ein Paradiesvogel feiert Weihnachten

Weiden/Neustadt/WN/Tirschenreuth. Beinahe jeder in Weiden kennt ihn. Auch im Fernsehen war er schon häufig zu sehen. Uns hat der Weidener erzählt, wie er Weihnachten feiert. Na? Wisst ihr schon von wem wir reden?

Bagada Matthias

Heute öffnet ein bekannter Weidener seine Türe für uns und lässt uns an seinem Weihnachtsfest teilhaben. So feiert Matthias Bagada das Fest der Liebe:

“Ich feiere Weihnachten mit meiner Familie. Wir gehen um 16 Uhr in die Kirche, danach zum Opa in die Diakonie. Da spielt der Papa mit der Geige und ich mit der Orgel Weihnachtslieder. Danach gehen wir zu meinen Eltern, essen Bratwürste und Kartoffelsalat. Dann spiel ich mit dem Klavier und wir singen. Danach gibt es Bescherung und eine Nachspeise.

Ein besonderes Geschenk für die Familie

Als besonderes Geschenk gibt es bei uns immer die Bayernlose, in der Hoffnung, dass einer von uns etwas gewinnt.

Ich lass mir traditionell den Segen in der Kirche geben und spende jedes Jahr für einen guten Zweck. Deswegen mach ich immer vor Weihnachten meinen Weihnachtsverkauf bei mir Zuhause und den Erlös spende ich immer für eine soziale Einrichtung in Weiden. Ohne den Segen und die Spende wäre es für mich kein Weihnachten.

Ich wünsche euch ein gesegnetes Weihnachtsfest. Kussi Euer Bagada.”

* Diese Felder sind erforderlich.