Einbruch in Mantel: Polizei mit heißer Spur

Atzmannsberg. In der Folge der Presseberichtserstattung über einen Einbruch in Mantel Anfang des Monats, meldete sich eine Frau, der Ähnliches widerfahren war. Sie konnte der Polizei das amtliche Kennzeichen der wahrscheinlichen Täter mitteilen.

Die Frau (60) aus Atzmannsberg bei Kemnath las in der Presse von dem Einbruch und stellte dabei die große Ähnlichkeit zu einem Besucher des vergangenen Tages fest.

Ebenfalls am 3. Februar, um 16.30 Uhr, klingelte bei der alleinstehenden Frau ein ausländischer Mann und bat in gebrochenem Deutsch mit den Worten “Pension schlafen” um Einlass in ihr Haus. Daraufhin drohte sie dem Unbekannten, falls er nicht verschwinden würde, ihren Hund auf ihn loszulassen – Grund genug für ihn, sich aus dem Staub zu machen.

Dabei konnte die 60-jährige beobachten, wie der Mann in ein silbergraues Auto mit weiteren Personen einstieg. Sie verfolgte den Mann noch ein Stück und konnte sich so Typ und Kennzeichen des Fahrzeugs merken – ein Peugeot mit tschechischer Zulassung.

Dank der Aufmerksamkeit der Zeugin konnten nun polizeiliche Ermittlungen eingeleitet werden. Diese dauern noch an.

* Diese Felder sind erforderlich.