Erfolg für Klasse 3/4: Gewinn beim Maskottchen-Wettbewerb des Rotmaincenters

Eschenbach. Es gab sogar eine Durchsage im Bayreuther Rotmaincenter, als die Schülerinnen und Schüler der Markus-Gottwalt-Schule feststanden.

Die Klasse 3/4 der Markus-Gottwalt-Schule aus Eschenbach darf sich über einen schönen Geldpreis freuen. Foto: MGS Eschenbach

Lebendige Einkaufstüte wurde Sieger

Die Kreativität und Zusammenarbeit der Schülerinnen und Schüler der Klasse 3/4 sowie ihrer Lehrerin Carmen Hoffmann haben sich ausgezahlt: Beim Maskottchen-Wettbewerb des Rotmaincenters Bayreuth konnten sie mit ihrer Idee überzeugen und den ersten Platz erringen.

Zu Beginn wurden zahlreiche originelle Vorschläge gesammelt, darunter eine sprechende Geldbörse und ein lebender Turnschuh. Nach intensivem Brainstorming kristallisierte sich schließlich die lebendige Einkaufstüte „Romi“ in den Farben des Rotmaincenters Bayreuth als Siegerkonzept heraus.

Maskottchen wird nun sogar umgesetzt

Am vergangenen Samstag versammelten sich einige Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit ihrer Lehrerin im Rotmaincenter, um den verdienten Preis in Höhe von 1.000 € entgegenzunehmen. Doch damit nicht genug – das Maskottchen wird nun sogar lebensgroß gestaltet und in einer Zusammenarbeit mit Sigikid in Mistelbach umgesetzt. Ein weiterer gemeinsamer Fototermin im Rotmaincenter wird das unvergessliche Ereignis krönen.

Kreativität und Teamarbeit

Für die Klasse 3/4 war dieser Erfolg nicht nur ein Grund zur Freude, sondern auch eine Bestätigung für ihre gemeinsame Kreativität und Teamarbeit. Romi, das neue Maskottchen des Rotmaincenters Bayreuth, wird sicherlich viele Besucherinnen und Besucher begeistern und zur Identifikation mit dem Einkaufszentrum beitragen.

* Diese Felder sind erforderlich.