Erfolgreiche Pfandbon-Spendenaktion bei Aldi Süd

Johanniter-Kindergarten „Märchenland“ erhält Spende

Amberg. Der Johanniter-Kindergarten „Märchenland“ freute sich über 320 Euro die bei der Pfandbon-Spendenaktion im Aldi Süd in Amberg gesammelt wurden.

Maria Silva da Silva (links), Sarah Bidermann (rechts) mit zwei Mitarbeitenden der Aldi-Süd-Filiale bei der Übergabe der Spenden. Foto: CHristoph Obermeier

Von Neujahr bis Ostern hatten Kunden des Aldi-Süd-Marktes im Rammertshofer Weg die Möglichkeit, ihre Pfandbons in eine eigens von den Kindern gestaltete Kiste zu werfen. Der gesammelte Erlös kommt vollständig dem Johanniter-Kindergarten zugute.

Die Organisation der Spendenaktion übernahm Christopher Obermeier, Regionalverkaufsleiter von Aldi Süd und Vater eines Kindergartenkindes der Einrichtung. Sowohl die großzügige Spendenbereitschaft der Kunden sowie das Engagement von Obermeier trugen wesentlich zum großen Erfolg der Aktion bei.

Der Johanniter-Kindergarten „Märchenland“ bedankte sich herzlich bei Aldi Süd und allen Beteiligten für ihre Unterstützung. Mit dem Geld sollen dringend benötigte MINT-Materialien angeschafft werden, um die Bildung der Kinder in den Bereichen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik zu fördern.

* Diese Felder sind erforderlich.